Über Complemeda

Willkommen, wie schön dass du da bist!

Die Welt der Komplementärmedizin und der Bewusstseinsentwicklung hat in den letzten 10 Jahren eine ähnlich rasante Entwicklung durchlaufen, wie unsere digitalen Technologien. Es wurden so viele neue Erkenntnisse gewonnen, Methoden entwickelt und Zusammenhänge entdeckt wie nie zuvor.

Doch diese Welt ist immer noch eine ungeordnete. Die Landkarte von Selbstheilung und Bewusstsein besteht aus Millionen kleiner Inseln des Erfahrungswissens und einzelner pragmatischer Entwicklungen.

Im Komplementärbereich arbeiten Ärzte, Heiler, Ingenieure und Wissenschaftler oft immer noch im kleinsten Kreis an ihren Methoden, Lösungen und Modellen. Es kommt selten zu einer stärkeren Vernetzung oder zu einer breiten Veröffentlichung, so wie sie in der Schulmedizin an der Tagesordnung sind.

Wer sich heute für alternative Modelle der Heilung, der Wissenschaft und der seelischen Reifung interessiert, wandert deshalb nach wie vor auf verschlungenen Pfaden des Lesens, Sammelns und Ausprobierens. Noch immer ist es notwendig, sich mit Massen von unterschiedlichsten Quellen zu beschäftigen, um die größeren Zusammenhänge irgendwann selbst zu entdecken. Doch das beginnt langsam sich zu ändern.

Falls du schon viele Jahre im Thema bist, hast du vielleicht bemerkt, dass sich die Inseln des alternativen Wissens gerade zunehmend verbinden und dass sich das Puzzle der Heilkünste, Methoden und Modelle mittlerweile zu einem großen Bild zusammenfügt. Diese Verbindung der Punkte, ist eine Entwicklung, die Complemeda mitgestalten will.

Complemeda…

  • ist eine Plattform für Beiträge, die das komplementärmedizinische Puzzle zusammensetzen.
  • ist ein Ort für Autoren, die konzentrierte Lebenserfahrung in Artikel gießen
  • will in kleinen aber feinen Portionen Durchblick im weiten Spektrum der Bewusstseinskultur schaffen.

Fühl dich frei uns zu kontaktieren, wir freuen uns von dir zu hören.

Herzliche Grüße, Anna & Aaron

Anna OMNA

Ich begleite seit über 25 Jahren Menschen: Als Heilerin, mit Techniken der Informationsmedizin und als spiritueller Coach helfe ich dabei, dass Menschen echte Durchbrüche für sich erzielen. Doch wer in die eigene (Selbstheilungs-) Kraft und Eigenverantwortung kommen will, muss sich auch ein solides, komplementäres Grundwissen aneignen. Ich schreibe auf Complemeda, um diesen Weg zu verkürzen und zu mehr Mut zu inspirieren.

Aaron Bolte

Seit ich mit 14 Jahren mein erstes Buch von Micho Kaku über Einstein und den Hyperraum las, interessiere ich mich für Grenzwissenschaft und die Evolution der Menschheit. Ein paar Jahre später tauchte ich in Heilmethoden, Meditation und vieles andere ein. Heute bin ich selbständiger Marketingstratege für den Mittelstand und schreibe hier auf Complemeda über Themen, denen ich bereits vieles zu verdanken habe oder die ich für zukunftsrelevant halte.